Optimales Training

Ohne Training kein Erfolg - doch das optimale Training erfordert nicht nur die richtige Motivation, sondern auch eine gezielte und vor allem optimale Vorbereitung. Genau hier greift das Konzept von ETS, um allen ambitionierten Athleten und Sportlern nicht nur Hilfestellung zu geben, sondern eine gezielte Optimierung ihrer Leistungs-Performance zu gewährleisten.

So werden bei ETS nicht nur individuelle Trainingspläne erstellt, sondern bereits vor dem eigentlichen Training an einer gezielten Leistungsverbesserung angesetzt. Die richtige, vor allem positive Einstellung, Einhaltung einer gesunden und richtigen Ernährung, sowie mentales Training sind wichtige Faktoren, die am Ende die Grundlage für das optimierte Training bilden und bei ETS die nötige Beachtung finden.

Durch die jahrelange Erfahrung von Bernd Eckenbach im Profisport ist er in der Lage, sein Know-How und Wissen gezielt zu vermitteln. Bernd Eckenbach: „Ein sehr wichtiger Punkt ist der Spaß an der Sache, denn nur wer sich motivieren kann, wird am Ende mit seinem Ergebnis zufrieden sein. Aus eigener, langjähriger Erfahrung habe ich festgestellt, dass ein sehr großes Problem darin besteht, die Motivation für das tägliche Training aufzubringen. Doch da das Training die elementare Basis für die spätere Leistung darstellt, darf man es eben nicht vernachlässigen. Der Spruch ‚Vor der Saison werden Champions gemacht‘ kommt also nicht von ungefähr.“

Durch seine Vergangenheit als Motocross-Profi und jetzigen Aktivitäten im Ausdauersport ist Bernd Eckenbach in der Lage, den Athleten als glaubwürdiger Trainer/ Coach und Motivator zur Seite zu stehen: „Ich sehe meine Funktion nicht als Kontrolleur oder knallharter ‚Schleifer‘, sondern als jemand, der genau diese Situation erlebt hat und in der Lage ist, seine Erfahrungen authentisch weiterzugeben. Warum also nicht diese wertvolle Erfahrung nutzen, um dann perfekt vorbereitet durchzustarten und Ziele zu erreichen von denen man bisher nur geträumt hat.

Motocross-Rennen beim Start
Foto: Matthias Schwarz